Wein & Schokolade Verkostung Ludwigsburg (Werbung)

Lass Dich in eine genussvolle Welt mit überraschenden Aromen entführen! Erweitere bei dieser Wein und Schokoladen Verkostung Deinen Geschmackshorizont und entdecke neue, köstliche Kombinationen!

Ein verführerisches Duo „Wein und Schokolade? Wie passt das denn zusammen?“, werden sich sicherlich einige fragen. Die Antwort ist: sehr gut sogar! Bei fast allen großen Sommeliers ist diese Kombination anerkannt und verspricht scheinbar wahre Genussmomente. Du möchtest das selbst mal probieren und am eigenen Gaumen schmecken, ob diese Kombination wirklich so gut ist? Dann hat mydays genau das Richtige für Dich: Tauche in eine Welt voller außergewöhnlicher Aromen ein – bei einer Wein und Schokolade Verkostung in Ludwigsburg! Cremig, seidig, geschmeidig – so sollte eine gute, hochwertige Schokolade im Mund zergehen. Aber was zeichnet die hohe Qualität dieser Leckerei aus? Gibt es auch im Supermarkt passende und hochwertige Schokolade? Diese und noch viele weitere Fragen werden Dir bei dieser Verkostung beantwortet. Zunächst kannst Du bei einer theoretischen Einführung in die Welt der Schokolade eintauchen und jede Menge Wissenswertes und Interessantes über die Herkunftsgebiete der Kakaobohnen und die besten Schokoladensorten erfahren. Um das Zusammenspiel der Aromen von Wein und Schokolade zu verstehen, wirst Du hier in Ludwigsburg mehr über die Herstellungsverfahren von Schokolade und Wein lernen. Wie entfalten sich die Aromen in diesem Prozess und wovon hängt ein besonders guter Geschmack ab? Nachdem Du nun vieles über die einzelnen Produkte erfahren hast, lernst Du nun die Genussregeln zur optimalen Kombination dieser beiden Köstlichkeiten kennen – so kannst Du zum Beispiel Deine Gäste nächstes Mal mit der passenden Schokolade zum Wein verwöhnen. Nun geht es auch schon ans Eingemachte, denn jetzt hast Du die Chance, verschiedene hochwertige Schokoladen- und Weinsorten zu verkosten. Entdecke und spüre am eigenen Gaumen, welche Leckerei mit welchem edlen Tropfen besonders gut harmoniert und erlebe jede Menge genussvolle Momente! Für zwischendurch und zur Geschmacksneutralisierung werden Wasser und Brot gereicht. Das Erlebnis beinhaltet Informationen über die Herkunftsgebiete der Kakaobohnen und die besten Schokoladensorten Informationen über Herstellungsverfahren von Schokolade und Wein Genussregeln zur optimalen Vermählung dieser beiden Produkte Verkostung von Schokolade und Wein Inklusive Wasser und Brot Teilnehmer 5-10 Personen Dauer Ca. 3 Stunden Teilnahmebedingungen Mindestalter: 18 Jahre

Weitere Informationen, Preis und Verfügbarkeit prüfen