Exklusiver Steak Kochkurs Münster (Werbung)

Blutig, medium, well-done – beim Fleisch Kochkurs in Münster lernst Du die punktgenaue Zubereitung von Fleisch. Jetzt bei mydays buchen.

Der perfekte Fleisch-Genuss Raw, Rare, Medium-Rare, Medium, Well-Done – Wer soll da noch durchblicken? Zugegeben, Fleisch braten ist eine Kunst für sich. Doch eine sehr schmackhafte, wie wir finden. Beim Fleisch Kochkurs in Münster lernst Du alles über Steaks und deren punktgenaue Zubereitung. Steak ist nicht gleich Steak! Schon bei der Ankunft dreht sich alles um’s Thema Fleisch. Nachdem Du und Deine kochhungrigen Gruppenteilnehmer vom Profikoch begrüßt wurdet, geht’s auch schon los. Auf anschauliche Weise vermittelt Dir der Fachmann Kenntnisse zu verschiedenen Steakarten, Fleischqualitäten und Lagermöglichkeiten. Wusstest Du beispielsweise, dass jeder Zuschnitt seinen ganz eigenen Geschmack hat? So erhält das Rib-Eye-Steak durch den namensgebenden Fettkern, dem Auge, seinen charakteristischen Geschmack. Das Filet hingegen, welches aus der inneren Lendenmuskulatur stammt, ist viel kleiner und sehr fettarm. Dadurch ist es das zarteste, aber auch teuerste Stück. Auf die Pfannen, fertig, los! Nachdem Dir während der Theoriestunde bereits das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, geht es nun endlich an die Praxis. Beim Fleisch Kochkurs in Münster werden, unter professioneller Anleitung, verschiedene Steaks, mit den dazu passenden Marinaden, Soßen und Beilagen zubereitet. Während Du Dein Dry-Aged-Steak scharf, also sehr heiß, anbrätst, steigt Dir der unwiderstehliche Geruch von heißer Butter und Zwiebeln in die Nase. Das laute Zischen, als Dein Nebenan die Ochsenbäckchen mit einem Schuss Rotwein ablöscht, reißt Dich aus den Gedanken. Der Fleisch Kochkurs in Münster bietet ein Kochabenteuer für alle Sinne! Nichts für Vegetarier! Nachdem auch das letzte Steak mit groben Meersalz und Rosmarin verfeinert wurde, geht es endlich ans Verköstigen. Lammrücken in Kräuter-Oliven-Kruste zu feinen Blattsalaten, Spanferkel-Krustenbraten mit Kartoffelknödel oder Ochsenbäckchen in Rotweinjus geschmorrt – um nur drei aus einer Vielzahl von möglichen Gerichten zu nennen. Beim Anschneiden Deines Steaks bist Du etwas nervös. Ist es Dir wohl gelungen? Bereits beim ersten Bissen merkst Du: es ist auf den Punkt! Außen eine braune, knusprige Kruste und innen ein saftiger, rosa Kern. Mit Stolz erfüllt kannst Du es kaum erwarten, die anderen Leckereien zu probieren. Überrasche Deinen liebsten Hobbykoch mit einem Kocherlebnis der besonderen Art. Er oder sie wird beim Fleisch Kochkurs in Münster definitiv auf den Geschmack kommen ! Das Erlebnis beinhaltet Vermittlung von Kenntnissen zu den verschiedenen Steakarten, Fleischqualitäten, Zuschnitten, Lagermöglichkeiten und Zubereitungsarten Zubereitung mehrerer verschiedener Steaks verschiedener Qualitäten vorwiegend aus regionalem Einkauf Zubereitung verschiedener Marinaden und Soßen, passend abgestimmt auf das jeweilige Fleisch mit saisonalen, frischen Zutaten Teilnehmer 8-14 Personen Dauer Ca. 4 Stunden

Weitere Informationen, Preis und Verfügbarkeit prüfen