Privatrundflug mit Flugtheorie Grefrath (Werbung)

Privatrundflug mit Flugtheorie in Grefrath mit mydays – Rundflüge sind generell ein originelles Geschenk.

Der Eintritt in die Pilotenwelt Rundflüge sind generell ein originelles Geschenk. Einmal seine Region aus der Vogelperspektive zu betrachten. Das ist sicherlich einzigartig. Doch wie wäre es, wenn Sie einen größeren Einblick in die Fliegerei bekommen könnten? Unter Anleitung eines erfahrenen Fluglehrers bekommst Du alles Wissenswerte zu diesem Thema vermittelt. Aerodynamik, Steuerung, Instrumentenkunde und Sicherheitsbestimmungen – über alles wird kurz und knapp informiert, was wichtig ist. Nach einem letzten Check an der Cessna 172 wirst Du alleine mit Deinem Fluglehrer fliegen . Dann rollt das Flugzeug auf die Startbahn, ein letzter Blick auf die Instrumente, volle Kraft voraus und schon hebt Ihr gemeinsam ab. Im ersten Augenblick fliegst Du über Krefeld und fühlst Dich wie in einer anderen Welt. Wenn Du Dich langsam daran gewöhnt hast, erzählt Dir Dein Fluglehrer zwischendurch interessante Informationen zur Flugweise der Maschine. Und mittendrin darfst Du auch mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, ein Flugzeug selbst zu steuern. Ein Moment, den Du so schnell nicht wieder vergessen wirst. Am Ende Deines Erlebnisses kannst Du mit Stolz behaupten, dass Du für kurze Zeit in die spannende Welt der Piloten eingetaucht bist. Natürlich bekommst Du als Andenken an Dein Erlebnis auch eine Urkunde mit Foto mit nach Hause. Einmal der Kapitän der Lüfte zu sein, das wäre doch sicherlich auch was für Dich, oder? WEITERE INFORMATIONEN Mit einer Remos GX oder einer Z602DX stehen Dir zwei moderne Ultraleichtflugzeuge zur Verfügung. Das Erlebnis beinhaltet Ca. 35-40 minütiger Rundflug für 1 Person mit Fluglehrer in einer Remos GX oder in einer Z602DX (je nach Verfügbarkeit) Ca. 30-minütige intensive, theoretische Einweisung in die Technik und Sicherheit des Fliegens Mithilfe bei der Beschaffung der evtl. gesetzlich notwendigen Unterlagen Urkunde mit Foto Fliegercheck unter professioneller Anleitung Teilnehmer 1 Person Dauer Ca. 60 Minuten (reine Flugzeit ca. 35-40 Minuten) Ausrüstung & Kleidung Mitzubringen: Wetterangepasste, bequeme Kleidung Teilnahmebedingungen Mindestalter: 18 Jahre Maximalgewicht: 100 kg Normale physische Verfassung

Weitere Informationen, Preis und Verfügbarkeit prüfen