Flugzeug selber fliegen Marl (Werbung)

Flugzeug selber fliegen in Marl mit mydays – Erlebe, was es heißt, eine Maschine selbst zu starten, landen und vor allem selbst zu fliegen!

Ein Kindheitstraum wird wahr Pilot für einen Tag – wer wäre das nicht gerne? Selber starten, selber landen und vor allem selber fliegen: Ein Menschheitstraum, der sich bereits seit Jahrtausenden in den Köpfen der Menschen hält und für Dich in Erfüllung geht. In Marl bist Du Pilot für einen Tag und fliegst eigenständig sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ab. Bevor Du jedoch am Flughafen Marl-Loemühle in das Cockpit des Ultraleicht-Flugzeugs kletterst und abheben kannst, ist die vorherige theoretische Einweisung noch die wichtigste Voraussetzung für einen sicheren und angenehmen Flug. Der professionelle Pilot weiht Dich in so gut wie jedes „Geheimnis“ der Luftfahrt ein und macht Dich zu einem waschechten Hobbypiloten. Dann geht es auch schon los. Mit der Sicherheit, dass Dein persönlicher „Co-Pilot“ jeden Deiner möglichen Fehler ausgleichen kann, begibst Du Dich in die Lüfte. Das Gefühl ist mit keinem anderen der Welt zu vergleichen , denn Du bist es, der diesen Vogel durch den Himmel jagt. Die Landschafts- und Freizeitparks unter Dir ziehen im Sekundentakt vorbei. Die Zeit dort oben scheint jedoch stillzustehen. Nach der Landung fühlst Du Dich – obwohl Du zurück auf dem Boden bist – immer noch, als wärst Du im siebten Himmel und Du kannst abschließend das Video von Dir beim Fliegen mit „ Pilot für einen Tag in Marl “ betiteln. Das Erlebnis beinhaltet Theoretische Einweisung am Flugzeug Theoretische Einweisung in die Themen Technik (Pyrotechnik, technische Daten des Flugzeuges), Meteorolgie (Wolkenbildung, Wind, Warm- und Kaltluft) und Navigation (Wie verfliege ich mich nicht?) 60 Minuten Flugzeug selber fliegen in einem Ultraleicht-Flugzeug in Begleitung eines Fluglehrers Video inklusive Teilnehmer 1 Person Dauer Ca. 2 Stunden (reine Flugzeit 60 min.) Ausrüstung & Kleidung Mitzubringen: Wetterangepasste Kleidung, Festes Schuhwerk Wird gestellt: Headset Teilnahmebedingungen Ab 16 Jahren (unter 18 Jahren nur mit schriftlicher Zustimmung eines Erziehungsberechtigten) Normale physische Verfassung Max. Gewicht: ca. 100 kg Max. Größe: 1,90 m

Weitere Informationen, Preis und Verfügbarkeit prüfen