Auktion für Daiya Kids e.V.

Auktion für Daiya Kids e.V. - Bildnachweis: V.G. (© Vanessa Vilchis Garciá)

(openPR) Zur Unterstützung des „DAIYA Kids e.V.“ laden wir Sie und Ihre Begleitung herzlich zur Versteigerung des Kunstwerks „Art in Times of Crisis“ am 03.06.2022 um 19 Uhr ein, um bedürftigen Slumkindern in Uganda zu helfen.

Das Kunstwerk wurde von der in Deutschland lebenden mexikanischen Künstlerin Vanessa Vilchis Garciá geschaffen.

Als Beitrag zum wohltätigen Zweck verzichtet die Grace Denker Gallery auf alle Provisionen zur Vertretung der Künstlerin. Alle Erlöse über dem Gebotspreis geht an DAIYA Kids.

Künstler Statement:

„Ich habe dieses Ölgemälde im Dezember 2021 fertiggestellt
Dieser menschengemachte Mensch hat mich dazu gebracht, über den Moment nachzudenken, in dem ich lebte und dass wir alle mit dieser Pandemiekrise leben.
Ich war mit meinem Vater in Taxco unterwegs, einer kleinen Stadt in Mexiko. Dieser Charakter saß mit ausgestreckter Hand da und bat um ein bisschen Geld, Essen, Empathie oder vielleicht Liebe. Aber alle schienen nicht zu bemerken, was um sie herum vor sich ging, sie schienen so darauf konzentriert zu sein, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, ohne sich um die Bedürfnisse anderer zu kümmern.
Wieder einmal ließ mich dieser Moment über das Leben und die Zeit nachdenken. Dieser Mann symbolisiert die Menschheit in Dekadenz, geprägt von Krise und wachsender Ichbezogenheit.

Eine Menschheit, der es an Liebe, Empathie und Aufrichtigkeit mangelt. Eine Menschheit, die nach Hilfe greift, überzeugt, dass es jemanden geben wird, der sie geben wird. Die Hilfe einer Hand, um Luft zu holen, zu lächeln und weiterzumachen. Wir alle befinden uns in der gleichen Situation, alt und verletzlich zu werden, genauso wie wir uns alle in der gleichen Zeit der Pandemiekrise befinden. Die Reflexion, mit anderen einfühlsam zu sein und zu wissen, dass wir alle irgendwie helfen und geholfen werden müssen.“

Location: Anwaltskanzlei Kemal Su, Beim Strohhause 27, 20. Stock, 20097 Hamburg

Wann: 03.06.2022

Uhrzeit: 19:00 h – 21:00 h

Anmeldungen unter: E-Mail info@artcraftliving.com oder E-Mail Email Daiyakids.de


Bildnachweis: V.G. (© Vanessa Vilchis Garciá)